Ja, in der Tat: Es ist schon wieder soweit, an das nächste Jahr zu denken! Zugegeben … momentan steckst du vermutlich wie wir auch noch mitten im Jahr 2018 – aber 2019 kommt bestimmt, garantiert.

Vielleicht geht es dir auch so, dass zunehmend Fragen nach dem nächsten Jahr kommen:

  • Wann passt der Urlaub am besten?
  • Welche Wochen sind von der heißen Phase im wichtigen Projekt betroffen?
  • Wann werden Blöcke für Weiterbildung reserviert?
  • Welche Termine dürfen auf keinen Fall vergessen werden?
  • Müssen wir nicht Zeit für den 90. Geburtstag von Tante Emmi einplanen?

Fragen wie diese und Anfragen unserer Leser bescheren uns die wunderbare Tradition des Excel-Jahreskalenders zum Ausdrucken, An-die-Wand-hängen oder Am-Rechner-Ausfüllen.

Viel Spaß damit!

Diese Vorlage und über 30 weitere kostenlos herunterladen!

Wir helfen gern! Deshalb erhältst du als Dankeschön für deine Anmeldung zum Newsletter kostenlos unsere Sammlung kostenloser Vorlagen zum Direkt-Download. Noch besser: Als Newsletter-Abonnent verpasst du nichts und wirst sofort über neue Vorlagen benachrichtigt.

Jetzt im Newsletter anmelden:
Du erhältst maximal 1x pro Woche kostenlose Downloads, Tipps und Angebote und kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden. Die E-Mail-Adresse wird vom Anbieter Cleverreach verwaltet, ausschließlich zum Versand und der Auswertung der Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Und abmelden kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch wenn du dann eine Menge spannende Sachen verpassen würdest). Du findest Newsletter blöd? Dann lade dir alle Vorlagen hier herunter: Download.
close-link

 

Andrea Windolph ist als freiberufliche Autorin und Trainerin tätig, konzipiert Online-Trainings und unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Projekten. Seit 2014 betreibt sie das Portal „Projekte leicht gemacht“, auf dem sie fundiertes und zugleich leicht verständliches PM-Wissen vermittelt.