PLG 003: Warum Planung oft nicht angenehm und trotzdem wichtig ist

Projekte leicht gemacht - Podcast

In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Planung.

Planung liegt nicht Jedem, und ist doch essentiell für einen erfolgreichen Projektabschluss. Und doch wird Planung häufig vernachlässigt und im schlimmsten Fall gar nicht durchgeführt.

Erfahre in dieser Podcast-Folge, warum so viele Menschen so ungern planen, welche drei Irrtümer es im Zusammenhang mit Planung gibt – und warum du am Ende trotzdem planen solltest.

 

 

 

Andrea Windolph ist als freiberufliche Autorin und Trainerin tätig, konzipiert Online-Trainings und unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Projekten. Seit 2014 betreibt sie das Portal „Projekte leicht gemacht“, auf dem sie PM-Wissen vermittelt, das sowohl fundiert als auch leicht verständlich ist.
Andrea Windolph ist studierte Betriebswirtin und verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche und der Software-Entwicklung.
2 Kommentare
  1. Carlos
    Carlos says:

    Hallo Andrea,

    ich bin gerade zufällig auf Deinen Website & Podcast aufmerksam geworden. Da dieser ja noch sehr neu ist und ich auch weiß wie gut einem Feedback am Anfang tut, möchte ich Dir meines hier direkt mal als erster eines hinterlassen:-). Mir hat das richtig gut gefallen, auch finde ich diese Seite sehr gelungen. Ich denke das das ein wirklich wichtiges Thema ist. Oft wurde am Ende viel gearbeitet (gerne auch drunter/ drüber und aneinander vorbei) aber nur halb so viel erreicht wie machbar gewesen wäre. Gerade wenn es um kleinere Teams geht, dann fehlen doch oft die Grundlagen. Wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Projekt:-) – Newsletter ist abonniert und Podcatcher auf Empfang…

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.