Podcast » PLG 006: So viel Zielentwicklung ist nötig im Projekt

PLG 006: So viel Zielentwicklung ist nötig im Projekt

Auf den Punkt gebracht

Nicht lesen, sondern hören! Hier findest du einen Podcast-Player – hör rein!


Die nächste Folge des Podcasts von Projekte leicht gemacht ist da! Heute geht es noch einmal um das Thema „Ziele“. In der Artikelserie, die vor kurzem veröffentlicht wurde, wurden ja viele Schritte genannt, die für eine Zielentwicklung notwendig sind. Für viele Menschen in der Praxis wirkte das ziemlich abschreckend. So viel Aufwand? Muss das wirklich sein?

Im Grunde: Ja. Aber wie so häufig kann man nach „Pflicht“ und „Kür“ unterschieden. Für überschaubare Projekte mögen viele Schritte beinahe übertrieben sein. In der heutigen Podcast-Folge wird darauf eingegangen, welche Schritte mindestens erfolgen sollten, um eine saubere Zieldefinition zu entwickeln.

In der Folge werden folgende Werkzeuge erwähnt:

Zieldreieck:

vorlage-zieldreieck

Zielkreuz:

zielkreuz

Und ein Link zum Artikel, der dir noch einmal verdeutlicht, warum Ziele so wichtig sind:

8 Gründe, warum Ziele im Projekt wichtig sind

Scroll to Top

Hallo!

Hier gibt's pragmatisches Projektmanagement für Macher und essenzielle Karriere-Skills – für heute und eine Zukunft, in der Wissen und Qualifikation noch mehr zählen.
Andrea Windolph & Dr. Alexander Blumenau...

Professionelle Vorlagenpakete

PM-Toolbox - Das Projektmanagement-Vorlagenpaket