Selbsttest Growth vs. Fixed Mindset

Selbsttest Growth vs. Fixed Mindset

Personen mit einem Growth Mindset sind der Überzeugung, dass sie mit Lernen und Anstrengung ihre Intelligenz und Fähigkeiten ausbauen können. Wer hingegen über ein Fixed Mindset verfügt, betrachtet Wissen und Fähigkeiten als nicht veränderbar. Studien zeigen, dass ein Growth Mindset mit mehr Erfolg, leichterem Lernen, höherer Motivation und Resilienz verbunden ist. Du willst mehr wissen? Dann findest du hier einen ausführlichen Artikel über das Growth Mindset!

Mach den Test zum Growth Mindset!

18 kurze Fragen und Sofortauswertung: Finde heraus, welches Mindset bei dir am stärksten ausgeprägt ist:

Selbsttest Gowth- vs. Fixed Mindset
press Enter
Ich glaube daran, mich ständig weiterentwickeln zu können.
Je härter ich an einer Sache arbeite, desto besser werde ich darin werden.
Wenn ich etwas nicht weiß, versuche ich zu kaschieren, um „nicht dumm dazustehen“.
Von Natur aus intelligente Menschen müssen sich weniger anstrengen.
Ich weiß es zu schätzen, wenn mir jemand Feedback zu meiner Leistung gibt.
Manche Menschen sind einfach nicht dazu bestimmt, kreativ zu sein.
Ich wurde mit einer gewissen Persönlichkeit geboren und kann daran nichts ändern – ich bin nun einmal so!
Neue Dinge auszuprobieren, fühlt sich für mich stressig an.
Die Erfolge anderer finde ich inspirierend.
Mit meinen Schwächen gehe ich offen um – niemand ist perfekt und ich kann daran arbeiten, falls ich möchte.
Wenn eine Sache schwierig wird, gebe ich schnell auf.
Ich glaube nicht, dass sich Menschen ändern können, wie sie im Kern sind.
Ich mag es, neue Dinge zu lernen.
Fast jeder, der eine bestimmte Fähigkeit gut beherrscht, hat viel Zeit damit verbracht, diese Fähigkeit zu üben, unabhängig von seinen natürlichen Fähigkeiten.
Ich reagiere frustriert oder wütend, wenn ich kritisiert werde.
Ich schätze es, wenn andere Menschen mir Ideen geben, wie ich mich verbessern kann.
Wenn etwas nicht gut läuft, sehe ich das lediglich als ein vorübergehendes Hinderniss an.
Vom Erfolg anderer fühle ich mich eingeschüchtert.
Use Shift+Tab to go back
Nach oben scrollen

Projektmanagement-Umfrage 2024

Bring auch deine Erfahrung ein – kostenloser Report und Gewinnspiel inklusive!

Weiter zur Website