PLG-083: Welcher der 6 Hüte passt zu dir? Die Denkhüte-Methode einfach erklärt

Du magst unseren Podcast? Dann gibt uns gern einen Kaffee aus: https://steadyhq.com/de/projekteleichtgemacht

Die Methode der Sechs Denkhüte nach De Bono ist eine Kreativitätsmethode, mit der ein Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln im Team betrachtet werden kann. Der Trick: Jeder der sechs Hüte repräsentiert mit seiner Farbe eine bestimmte Denkweise – von emotionalem, optimistischen bis hin zu kritischem Denken. Wie das genau funktioniert, erfährst du in dieser Folge!

Den passenden Artikel findest du hier:

Sechs Denkhüte: Mit Rollenspielen zu kreativen Lösungen

Du willst zum Experten im Projektmanagement werden? Dann schau dich bei den Ausbildungsangeboten der ittp um:

ittp – virtual education for professionals

Das könnte dich auch interessieren:

Chaos im Projekt? Es läuft nicht rund?

Herzlich willkommen!

Projektmanagement ohne Schlips und Kragen: Hier werden Projekte ernst genommen, aber nicht verkrampft gesehen. Viel Spaß bei uns!
Andrea Windolph & Dr. Alexander Blumenau

Artikelinhalt

PM-Vorlagen im Komplettpaket

Scroll to Top

Du magst "Projekte leicht gemacht"?