Blog » Softskills » Führung

Führung

Du würdest Positive Leadership gern ausprobieren, weißt aber nicht wie? Dieser Artikel gibt einen Überblick über 8 einfache Verhaltensweisen, die du sofort im Alltag umsetzen kannst – für bessere Stimmung im Team und bessere Leistungen.

Positive Leadership

Positive Leadership ist ein Führungskonzept, in dem Mitarbeiter ermutigt, zu eigenem Handeln ermächtigt und mit Mitgefühl behandelt werden. Das Ziel: Zufriedene Mitarbeiter, höhere Produktivität, bessere Leistungen – und damit ein erfolgreicheres Unternehmen.

Lösungen für virtuelle Teams

Ein produktives und eingespieltes Team zu erschaffen, war noch nie leicht und wird auch nie leicht sein. Arbeiten deine Mitarbeiter an mehreren Orten, wird die Arbeit nicht einfacher – doch sie ist machbar! Mit dem Setzen auf passende Mitarbeiter über klare Prozesse bis hin zu einer gemeinsamen Vision: Mit den Tipps in diesem Artikel kommst du einem hochproduktiven virtuellen Team deutlich näher.

Herausforderungen für virtuelle Teams

Virtuelle Teams gehören zu einer der größten Herausforderung für Projektmanager. Von schwieriger Kommunikation über fehlendes Vertrauen bis hin zu unterschiedlichen Zeitzonen: Dieser Artikel beschreibt 10 typische Herausforderungen in virtuellen Teams.

Das SCARF-Modell stammt aus der Neurowissenschaft und wurde 2008 von David Rock entwickelt. Es betrachtet 5 Faktoren, die Auswirkungen auf unser Verhalten haben: Status, Certainty, Autonomy, Relatedness und Fairness. Dieser Artikel beschreibt, welche Bedeutung SCARF besonders für Projektmanager hat.

Scroll to Top