Projektumsetzung

Das Projekt ist geplant, das Team informiert – und nun läuft alles von allein? Schön wär’s! Probleme müssen gelöst, Pläne überwacht und angepasst, Dokumentationen erstellt werden. Der Chef fragt nach dem Status von Teilprojekt 2? Dann solltest du eine Antwort geben können! Deine Meetings gleichen einem Kaffeekränzchen des Strickvereins? Vielleicht ganz nett – klingt aber nicht sehr effizient.

Läuft das Projekt, bist du als Projektleiter ständig gefragt: Als Controller, Schlichter, Moderator – kurzum der Kapitän, der das Projektboot in den sicheren Hafen führen wird.

Meetings

Probleme und Entscheidungen

Das Projekt durch den Sturm steuern – aber wie?

Fortschrittskontrolle, Plankorrekturen, Abweichungen: Das Leben als Steuermann ist nicht immer leicht! Falls du deine Projekte stressfrei und erfolgreich managen möchtest oder eine Zertifizierung anstrebst: Die flexible ittp-Online-Ausbildung schafft den entscheidenden Vorteil für deinen nächsten Karriereschritt. In fokussierten Micro-Learning-Modulen erhältst du alle Werkzeuge, um produktive Teams zu führen und herausragende Projektergebnisse zu erzielen – zufriedene Kunden inklusive.

Egal ob alter Hase oder Projektmanagement-Neuling: Nur mit der nötigen Expertise und Praxiswissen in Management, Teamführung und Organisation gelingt dir der hektische Projektalltag. Klar, den gesunden Menschenverstand musst du schon selbst mitbringen – aber das nötige Know-How für erfolgreiche Projekte bekommst du von uns. Die innovative ittp-Lernplattform bietet dir fundiertes Grundlagenwissen, wertvolle Praxistipps und reichlich Gelegenheit zum Üben – damit du selbst in kniffligsten Projektsituationen gelassen bleibst und kompetent agierst.

Online und zeitlich flexibel | Optionale Zertifizierung nach IPMA® GPM Level D | Hochwertiges Zertifikat | Direkter Praxistransfer

Projektsteuerung

Scroll to Top