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Tadaaa, tadaa, tadaaaa! Heute gibt es eine Überraschung für dich: Nach der überwältigenden Teilnahme an unserem letzten Gewinnspiel ist es höchste Zeit, das Ganze zu wiederholen (Mein Gott, wie die Zeit vergeht!). Falls du unser Buch „Projektmanagement mit Excel für Dummies“ noch nicht kennst: Es ist das ideale Hilfsmittel für den gestressten Projektmanager im Alltag. …

Gewinnspiel: Projektmanagement mit Excel für Dummies – Gewinne eines von 10 Rezensionsexemplaren Weiterlesen »

Herzlich willkommen im Jahr 2020! Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und du bist hoffentlich wieder entspannt und motiviert bei der Sache! Bevor wir „so richtig“ durchstarten, atmen wir noch einmal durch und schauen auf das letzte Jahr zurück – und du darfst uns über die Schulter schauen!

Wir kennen es doch alle: Wir haben dutzende Aufgaben auf dem Schreibtisch liegen – die einen riesig, die anderen winzig. Eines haben sie gemeinsam: Alle müssen bearbeitet werden. Doch was ist wirklich wichtig? Was steht als nächstes an? Und wie um Gottes Willen schaffst du es, nichts Wichtiges zu vergessen?

Es gibt sicher kaum jemanden, der noch nie eine Liste mit offenen Aufgaben geschrieben hätte – eine To Do-Liste – um anschließend die Punkte freudig nacheinander abzuarbeiten. Wirklich freudig? Erfolgreich? Seien wir ehrlich: oftmals alles andere als das! Vielmehr verzweifelt so mancher an seiner Liste oder ist aus dem ein oder anderem Grund zumindest frustriert, …

7 Gründe, warum To Do-Listen schlecht funktionieren Weiterlesen »

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