Projektmanagement-Praxis

Der Themenspeicher: So gehst du mit unerwünschten Seitenthemen in Meetings um

Der Themenspeicher: So gehst du mit unerwünschten Seitenthemen in Meetings um

In einem Themenspeicher werden alle Fragen, Anmerkungen und Diskussionspunkte gesammelt, die zwar wichtig sind, aber vom eigentlichen Meeting-Thema ablenken. Es handelt sich um eine einfache Methode, um den roten Faden in einem Meeting nicht zu verlieren. Er hilft sowohl dem Moderator, eine Sitzung effektiv zu lenken, als auch den Teilnehmern, deren Diskussionspunkte ernst genommen und diskutiert werden.

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Wie strukturiere ich meinen Arbeitstag besser? [Gastartikel]

Wie strukturiere ich meinen Arbeitstag besser? Organisationstalent oder Schreibtischchaot? Welcher Typ bist du? Meiner Erfahrung nach kämpfen beide Gruppen damit, ihren Arbeitsalltag zu strukturieren. Während die ohnehin schon gut aufgestellten Typen ständig daran arbeiten, noch besser zu werden, stehen die eher chaotischen unstrukturierten Leute erst am Anfang. Wie dem auch sei: Tipps zum Zeit- und Selbstmanagement

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