Methoden-Themen

Wir kennen es doch alle: Wir haben dutzende Aufgaben auf dem Schreibtisch liegen – die einen riesig, die anderen winzig. Eines haben sie gemeinsam: Alle müssen bearbeitet werden. Doch was ist wirklich wichtig? Was steht als nächstes an? Und wie um Gottes Willen schaffst du es, nichts Wichtiges zu vergessen?

Es gibt sicher kaum jemanden, der noch nie eine Liste mit offenen Aufgaben geschrieben hätte – eine To Do-Liste – um anschließend die Punkte freudig nacheinander abzuarbeiten. Wirklich freudig? Erfolgreich? Seien wir ehrlich: oftmals alles andere als das! Vielmehr verzweifelt so mancher an seiner Liste oder ist aus dem ein oder anderem Grund zumindest frustriert, …

7 Gründe, warum To Do-Listen schlecht funktionieren Weiterlesen »

Auf zur letzten Runde! In den ersten drei Artikeln dieser Serie hast du bereits eine gehörige Menge Unterschiede zwischen den beiden Projektmanagement-Methodiken kennengelernt: Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement (Teil 1)Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement (Teil 2) Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement (Teil 3) In diesem Artikel erhältst du Informationen zu folgenden Themen: …

Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement (Teil 4) Weiterlesen »

Unterscheiden sich traditionelles und agiles Projektmanagement wirklich so grundlegend? Diese Artikelserie beleuchtet verschiedene Aspekte genauer. Falls noch nicht gelesen, findest du die ersten beiden Teile hier: Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement (Teil 1)Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement (Teil 2)  Dieser Artikel beschäftigt sich mit drei weiteren Aspekten im Projektmanagement, die eng mit den …

Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement (Teil 3) Weiterlesen »

Scroll to Top