Zeit- und Selbstmanagement

Das Hotel ist gebucht, Die Koffer sind (beinahe) gepackt, die Vorfreude steigt – Urlaub steht vor der Tür! Aber … Moment … war da nicht noch was? Dein Projekt lässt sich nicht für zwei Wochen einfrieren: Aufgaben werden erledigt, Anfragen werden gestellt werden – auch ohne dich. Was du tun musst, damit während deiner Abwesenheit …

Urlaubsübergabe im Projekt: So machst du es richtig! Weiterlesen »

Wir kennen es doch alle: Wir haben dutzende Aufgaben auf dem Schreibtisch liegen – die einen riesig, die anderen winzig. Eines haben sie gemeinsam: Alle müssen bearbeitet werden. Doch was ist wirklich wichtig? Was steht als nächstes an? Und wie um Gottes Willen schaffst du es, nichts Wichtiges zu vergessen?

Es gibt sicher kaum jemanden, der noch nie eine Liste mit offenen Aufgaben geschrieben hätte – eine To Do-Liste – um anschließend die Punkte freudig nacheinander abzuarbeiten. Wirklich freudig? Erfolgreich? Seien wir ehrlich: oftmals alles andere als das! Vielmehr verzweifelt so mancher an seiner Liste oder ist aus dem ein oder anderem Grund zumindest frustriert, …

7 Gründe, warum To Do-Listen schlecht funktionieren Weiterlesen »

Der Arbeitstag ist rum, und du hast keine Ahnung, was du eigentlich die letzten Stunden getrieben hast? Vielleicht wolltest du mit einem Lieferanten telefonieren, mit zwei Mitarbeitern sprechen und einen Bericht schreiben. Beim Lieferanten war besetzt, einer der Mitarbeiter hat sich krank gemeldet, und irgendwie hat die Berichtsvorlage ein Formatierungsproblem, das erst gelöst werden musste. …

Die 5 größten Zeitfresser für Projektmanager Weiterlesen »

Scroll to Top

Du magst "Projekte leicht gemacht"?